Wir danken allen Mitwirkenden, Helfern & Ehrenamtlichen!!!

Zum wiederholten Mal fand am 24. Oktober 2013 auch in Chemnitz "Laufend gegen Krebs" statt. Die Sächsische Krebsgesellschaft und die Barmer GEK luden ab 16 Uhr, tatkräftigt unterstützt durch Mitarbeiter und StudentInnen der Technischen Universität Chemnitz, auf den Sportplatz am Campus Reichenhainer Straße zum Lauf für den guten Zweck ein.

Was sich schon im vergangenen Jahr bewährt hatte, wurde auch 2013 umgesetzt: der Lauf fand an einem Donnerstag statt. Dass dieses Konzept in Chemnitz gut angenommen wird merkte man daran, dass mehr Läufer und Teams teilnahmen als noch im Vorjahr.



Mit dem Lauf 2013 wurden verschiedene Projekte zugunsten an Krebs erkrankter Menschen unterstützt: ein Projekt zu Sport und Bewegung für krebskranke Kinder und Jugendliche in der Chemnitzer Region, das Familienwochenende für von Krebs betroffene Familien sowie die Weiterbildungsveranstaltung Onkolotse.

Insgesamt sind in diesem Jahr 3200 an Spenden zu erwarten. Durch die Läufer wurden fast 400 Kilometer mehr zurückgelegt als im Vorjahr.

Eine detaillierte Auswertung finden Sie hier: Ergebnisliste Laufend gegen Krebs 2013

HOME   KONTAKT   IMPRESSUM